Immatrikulation Bachelor Lehramt
Derzeit findet keine Immatrikulation statt. Fehlende Unterlagen im Rahmen der Immatrikulation können im Einzelfall auf Anfrage nachgereicht werden.
1. Fachsemester und höhersemestrig
1. Fachsemester und höhersemestrig
Alles rund um Ihre Immatrikulation
Fristgerecht in eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten immatrikulieren.
Zusätzlich die Krankenkasse über den Studienbeginn informieren und um eine Versichertenmeldung bitten.
Unsere Absendernummer lautet H0000760.
Alles rund um das weitere Vorgehen finden Sie in unseren FAQs.
Antrag auf Immatrikulation unterschrieben zusammen
mit den zusätzlichen Immatrikulationsunterlagen postalisch an uns senden.
Bezahlung des Semesterbeitrags, wie auf dem Zulassungsbescheid beschrieben, vornehmen.
Wo der Zulassungsbescheid zu finden ist, wird in unseren FAQs erklärt.
Regelmäßig den "Antragsstatus" in eCampus - dem Hochschulportal der PH Weingarten auf Änderung prüfen.
Sie erhalten bei Statusänderungen ebenfalls eine E-Mail Benachrichtigung.
Die verschiedenen Status werden in unseren FAQs erklärt.
Die Immatrikulation wird von uns durchgeführt, sobald folgende Kriterien erfüllt wurden:
- Überweisung der Semestergebühr durch Sie und Verbuchung Ihrer Zahlung durch uns
- Fristgerechter Eingang Ihrer Immatrikulationsunterlagen (beglaubigte HZB, Exmatrikulationsbescheinigung usw.)
- Erhalt der SMV-Meldebescheinigung digital von Ihrer Krankenkasse
Nach der Bearbeitung erhalten Sie Ihre Immatrikulationsbescheinigung zusammen mit Ihrem PH-Account und Ihrer StudiCard postalisch.
Hinweis
Bitte beachten Sie die Zulassungs- und Immatrikulationsordnung in unserem Downloadcenter.
Studierendensekretariat
Verwaltung | Schlossbau
Allgemeine Studierendenverwaltung
Raum S 0.25
Telefon: +49751 501-8220
E-Mail: studierendensekretariat@ph-weingarten.de