Wie Sie die Internet-Seite bedienen können in Leichter Sprache
Oben links auf der Internet-Seite steht das Logo von der PHW.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie auf die Startseite.
Das Logo sieht so aus:

Die Navigations-Leiste
Auf der Internet-Seite gibt es viele Infos.
Die Infos haben Überschriften.
Die Überschriften finden Sie in der Navigations-Leiste oben auf der Seite.
Die Navigations-Leiste sieht so aus:

Wenn Sie auf eine Überschrift klicken,
öffnet sich ein Feld mit noch mehr Überschriften.
Ganz oben rechts in diesem Feld
Ist ein rotes x.
Wenn Sie auf das x klicken,
schließt sich das Feld wieder.
Mehr Überschriften sind zum Beispiel:
Aktuelles
Hochschulprofil
Leitung und Gremien
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann sehen Sie darunter den Text zu dieser Überschrift.
Hinweis: Die Texte unter den Überschriften sind in schwerer Sprache.

Ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie:
- Cookie-Einstellungen
- Impressum
- Daten-Schutz
- Barriere-Freiheit
- Sitemap
Cookie-Einstellungen
Cookies ist Englisch und bedeutet auf Deutsch „Kekse“.
Sie besuchen die Seite.
Dann werden bestimmte Daten erfasst.
Diese Daten werden auf Ihrem Computer gespeichert.
Das nennt man Cookies.
Durch Cookies können wir Interessen von Nutzern sehen.
Sie können uns sagen, wenn Sie das nicht wollen.
Mit einem Klick auf das Feld „Ablehnen“ werden keine Daten erfasst.
Impressum
Das Impressum ist ein Text.
Im Impressum steht:
Die Internet-Seite gehört der PHW.
Daten-Schutz
Manchmal brauchen wir Ihre persönlichen Daten.
Zum Beispiel, wenn Sie uns eine Nachricht schicken.
Ihre persönlichen Daten sind zum Beispiel:
Ihr Name
Ihre Telefon-Nummer
Ihre Adresse
In der Daten-Schutz-Erklärung steht, was mit Ihren persönlichen Daten passiert.
Barriere-Freiheit
Neben der Daten-Schutz-Erklärung
steht die Erklärung zur Barriere-Freiheit.
In der Erklärung steht, was auf der Internet-Seite barrierefrei ist.
Und was auf der Internet-Seite nicht barrierefrei ist.
Warum etwas nicht barrierefrei ist.
Sitemap
Sitemap ist Englisch und bedeutet auf Deutsch Seitenübersicht.
In der Sitemap finden Sieeine Übersicht aller Seiten der Internet-Seite.
Hinweis:
Die Cookie-Einstellungen, das Impressum und die Daten-Schutz-Erklärung sind in schwerer Sprache.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache finden Sie über untenstehenden Link.