Home » Die PH » Aktuelles

Detailansicht

Nachruf: Professorin Susanna Roux verstorben

Die PH Weingarten trauert um Professorin Dr. phil. Susanna Roux, die am 29. März verstorben ist.

Am 9. November 2011 wurde sie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten zur Professorin berufen. Dort leitete sie mit großem Einsatz und pädagogischer Qualität den Bachelor-Studiengang Elementarbildung sowie den länderübergreifenden Master-Studiengang Early Childhood Studies in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. Ihre Forschungsschwerpunkte verfolgte sie mit großem Engagement und war stellvertretende Direktorin des Forschungszentrums Elementar- und Primarbildung. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt der Familie und allen Angehörigen.

Die Pädagogische Hochschule und die Vereinigung der Freunde der PH werden unserer lieben und geschätzten Kollegin ein ehrendes Gedenken bewahren.

zertifikat seit 2016 audit familiengerechte hochschule