Direkt zum Inhalt

Dissertationsprojekt „Zur Formation elterlicher Bildungsentscheidungen im neu-reformierten Bildungssystem von Baden-Württemberg"

Semmelroch_Poster

Die Dissertation geht der Fragestellung nach, wie sich elterliche Bildungsentscheidungen im neu-reformierten Bildungssystem von Baden-Württemberg formieren und wie Eltern dabei ihre Schulwahl begründen. Der Schwerpunkt der Forschung liegt im Bereich von Bildungsentscheidungen und Bildungsverläufen unter Berücksichtigung sozialkonstruktivistischer Ansätze soziologischer Ungleichheitsforschung.
Oliver Semmelroch M. A., PH Weingarten

Projektmitarbeit:
Projekt „FABiG" (Förderung von Ausbildungsfähigkeit und Berufsfindungsprozessen in Ganztagsschulen)

Wir nutzen Cookies und andere Technologien

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter sowie der statistischen Analyse/Messung. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und an Dritte in Ländern, in denen kein angemessenes Datenschutzniveau vorliegt und von diesen verarbeitet wird, z. B. die USA. Ihre Einwilligung ist stets freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit auf unserer Seite abgelehnt oder widerrufen werden.

Bitte wählen Sie zuzulassende Richtlinien aus
Die auf der Website verwendeten Cookies sind kategorisiert. Nachfolgend können Sie Informationen zu den einzelnen Kategorien lesen und einige oder alle zulassen oder ablehnen. Wenn Kategorien deaktiviert sind, die zuvor zugelassen wurden, werden alle dieser Kategorie zugewiesenen Cookies aus Ihrem Browser entfernt. Zusätzlich sehen Sie eine Cookies-Liste und jede zugeordnete Kategorie und weitere Informationen in der Cookie-Erklärung.
Lernen Sie mehr