Link:Zur Startseite | Logo: Pädagogische Hochschule Weingarten
 
Aktuelles
Hochschule
Studium/Lehre/Weiterbildung
Forschung
Einrichtungen/Personen
Leitung/Verwaltung
Service/Information
Link: www.ph-weingarten.de/en
 



 

Manuela Pietraß zur neuen Rektorin gewählt

Hochschulrat und Senat der PH Weingarten entschieden sich für die Bewerberin von der Universität der Bundeswehr

Weingarten
– Mit der Wahl der Rektorin hat die PH Weingarten die wichtigste Personalfrage an ihrer Führungsspitze gelöst. Hochschulrat und Senat wählten in einer gemeinsamen Sitzung am Dienstagabend, 14. November, Professorin Dr. Manuela Pietraß mit einer Mehrheit in beiden Gremien im ersten Wahlgang.
Pietraß war als einzige Bewerberin in dem Auswahlverfahren verblieben, nachdem der amtierende Rektor Professor Dr. Werner Knapp seine Kandidatur vergangene Woche überraschend zurückgezogen hatte. Pietraß hat derzeit eine Professur für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Medienbildung an der Universität der Bundeswehr inne. Am Dienstag stellte sie sich und ihre Ideen für die Zukunft der PH Weingarten in einer hochschulöffentlichen Veranstaltung vor.

Text: Arne Geertz

 
DruckansichtDruckansicht